BuiltWithNOF
Schloss Linderhof

Schloss Linderhof
Ammergauer Alpen

September 1998

 

Tourenverlauf:

Um es vorweg zu nehmen: eine Tour- speziell eine Bergtour im eigentlichen Sinne beinhaltet dieser Bericht überhaupt nicht.

Der Grund war der Witterungsverlauf, der es uns nicht ratsam erschien, unsere Bergstiefel überhaupt zu schnüren.

Wir trafen uns am Samstag, den 05. September 1998 in München. Eigentlich war eine zweitägige Bergtour geplant. Am Samstag war das Wetter jedoch trüb und regnerisch, sodas wir uns entschlossen, den Tag nicht in den Bergen zu verbringen, sondern in München zu verweilen. Wir nutzten den Tag u.a. zu einem Kinobesuch (“Wild Things”). Abends wussten wir immer noch nicht so recht, ob wir die ganze Aktion vorzeitig abbrechen sollten, oder ob wir für Sonntag uns noch die Option auf eine kleinere Tagestour offen halten sollten. Spontan entschlossen wir uns dann spätabends mit dem Twingo von Helmiman zunächst ein Stück Richtung Berge zu fahren. Wir fuhren bei der Ausfahrt Schäftlarn der A95 raus und wollten eigentlich zelten. Da es jedoch heftigst regnete verzichteten wir notgedrungen auf diese Möglichkeit und eröffneten eine neue !

Zwei in Einem

lautete die Devise. Was bis dato nie probiert worden war und vermutlich auch bis heute nur selten angewandt wird, wurde in dieser Nacht Wirklichkeit. Wir bauten den Twingo zu einer drei-Sterne Schlafstätte um, mit allem nur erdenklichem Komfort:

Kerzenlicht

Aerkondition mit Luftbefeuchtung

Minibar mit Whisky etc.

Am nächsten Morgen war das Wetter nicht wirklich so einladend, dass sich eine Bergtour zwingend aufdrängte. So fuhren wir zwar Richtung Alpen, bogen aber in Oberau rechts ab, Richtung Oberammergau und steuerten das Schloss Linderhof an. Dort machten wir eine Führung mit. Nach einem Kaffeestop in Ettal sind wir dann wieder zurück nach München gefahren, von wo aus wir getrennt voneinander die jeweiligen “Heimatorte” sprichwörtlich angesteuert haben.

 

[Home] [Mounty-Boys] [(Tor)Touren] [Ausrüstung] [Kontakt-Börse] [Gästebuch] [Impressum]